Subscribe to
Posts
Comments


Eine große Zahl jüngerer und älter Männer und Frauen teilen das gleiche Problem: Sie haben sich durch fehlende Motivation in der Schule und durch negative Einflüsse von außen für einen falschen, beruflichen Werdegang entschieden. Doch es ist nicht nötig, Träume deshalb zu begraben, nein, es gibt Möglichkeiten um aus dieser Sackgasse heraus zu kommen. Ein Beispiel hierfür ist das Fernstudium Abitur.

Der deutsche Philosoph Immanuel Kant veränderte 1784 mit dem Aufruf „sapere aude“ – habe Mut zu Wissen – die Einstellung mancher Menschen. Dieses Zitat sollte der Leitfaden für unzufriedene Berufstätige sein. Wenn man sich in jungen Jahren bezüglich seines beruflichen Werdeganges falsch entschieden hat heißt es nicht, dass es keine Wege gibt um Veränderungen vorzunehmen. Leider fehlt hierzu oft der Mut, etwas zu bewegen, oder die Angst, den bisherigen Lebensstandart aufgeben zu müssen. Doch das ist falsch! Durch ein Fernstudium Abitur kann man nach wie vor seinen beruflichen Verpflichtungen nachgehen und sich noch dazu die Zeit, die man täglich zum lernen investieren möchte, selbst einteilen. Auch ist es nicht vorgeschrieben, an welchem Ort man dieser Nebentätigkeit nachgehen muss. So heißt es für einen Familienvater nicht, dass er wertvolle Zeit, die er für die Erziehung seiner Kinder benötigt, aufgeben muss oder sie vor finanzielle Schwierigkeiten stellt. Das Fernstudium Abitur beinhaltet in vielerlei Hinsicht positive Aspekte:
Jugendliche können nach einer abgeschlossenen Ausbildung ihre Hochschulreife nachholen und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln, die ihnen in einem eventuellem späterem Studium von großem Nutzen sein kann. Frauen und Männer, die schon länger ohne großem Erfolg an ihrer Karriere arbeiten, können durch das Fernstudium Abitur ihre Allgemeinbildung verbessern und sich dadurch einen eventuell immer vorhanden gewesenen Traum verwirklichen. Man muss sich nur trauen! Es lohnt sich für jeden, und jede investierte Minute ist ein Profit für den Einzelnen!
Das Fernstudium Abitur ist einer der besten Wege, aus seinem deprimierenden Alltag herauszukommen und etwas für sich selbst zu bewirken. Es lohnt sich!

Comments are closed.